Frage zu einem anderen Model Raikage?

View previous topic View next topic Go down

Frage zu einem anderen Model Raikage?

Post by Irgendwer on Sat Mar 02, 2013 11:34 am

Ich habe mir noch andere Modele herunter geladen und zwar den Raikage hat die selbe Grafik.
Ich bin genau nach der selben Anleitung wie bei meinen Ino Char gegangen. Schritt für Schritt.Das Blender 2.49 zeigt auch keinen einzigen Fehler in der Konolo an alle schritte passen aber sobald ich dann die Raikage Datei in Xnalara öffnen möchte kommt das.
Gehe auf Modify und Load generic Item und wähle meine Raikage.mesh aus aber dann kommt dieses Fenster.

Can not load this ascii file
unknown

Can not load "C:\...




Irgendwer
XNALara guest
XNALara guest

Male Сообщения : 19

Back to top Go down

Re: Frage zu einem anderen Model Raikage?

Post by XNAaraL on Mon Mar 04, 2013 6:23 am

Irgendwer wrote:Ich habe mir noch andere Modele herunter geladen und zwar den Raikage hat die selbe Grafik.
Ich bin genau nach der selben Anleitung wie bei meinen Ino Char gegangen. Schritt für Schritt.Das Blender 2.49 zeigt auch keinen einzigen Fehler in der Konolo an alle schritte passen aber sobald ich dann die Raikage Datei in Xnalara öffnen möchte kommt das.
Gehe auf Modify und Load generic Item und wähle meine Raikage.mesh aus aber dann kommt dieses Fenster.

Can not load this ascii file
unknown

Can not load "C:\...


--------------------------------

I have exported a model from Blender with the filename Raikage.mesh
If I try to load this Blender result file with XPS, a error message appears.
The exactly error message text is:
Can not load this ascii file C:\...\Raikage.mesh



What is a .mesh.ascii file?

XNALara uses a binary format (.mesh) created by Dusan Pavlicek or one of the binary formats Generic_Item.mesh or xps.xps, created by XNAaraL.
This formats CANNOT be imported, exported or edited by Blender, at least not for now.

You can export a model from Blender though to a format that can be imported in XNALara/XPS. This format is the .mesh.ascii a human readable text format. This is a different Format and required the file extension .mesh.ascii
You need an exporter for Blender 2.49. The latest version available is ExportMeshAsciiExt v2.3


Exporting the .mesh.ascii from Blender 2.49:


Invoke File-->Export-->MeshAsciiExt v2.3 , browse your files and save the new .mesh.ascii in the same folder you have the textures. Again, the file name it Generic_Item.mesh.ascii

Converting the text file .mesh.ascii to binary format (.mesh)


1. Invoke XPS-->Modify-->Load Generic_Item
2. Choose the .mesh.ascii file and hit the OPEN button
3. Invoke XPS-->Modify-->Save GenericItem
4. Use the default settings and confirm with OK to convert the text file as a binary format. Use the default settings and confirm with OK
5. Make a new folder, enter this folder and hit Save. The default file name for the binary is xps.xps ... Do not change name to this file. XNALara only works with 'xps.xps' or 'Generic_Item.mesh'






----------------------------------------------------------------
PS:

Irgendwer wrote:Hallo ich brauche drinegdn eure Hilfe bin shcon sher verzweifelt vieleicht könnt ihr mir ja helfen bitte.

Es geht darum ich möchte ein bestimmtes 3D Modell haben.Habe gesehen das es ein GTA SAN ANdreas Mod gibt mit den NAruto Shippuden Chars die alle extarhiert wurden udn man in gtaSandreas per mod spielen kann.
Habe mir Ino Yamanaka aus NAruto Shippuden ausgesucht das 3D Modell habe auch diese Dateien bekommen.

ymino1.dff
ymino1.txd

Habe sie dann auch sicherheitshaltbar nach Anleitung mit RWANALYZE passwort rasu gestzt.
Danach habe ich nach ZMODELER2 geöffnet udn bin auf importieren gegangen udn ahbe diese DAtei ausgewählt ymino1.dff aber sie lässt sich nciht importieren Importieren ist aus gegraut was kann ich jetzt tun.Wenn sie aml nciht ausgegruat ist erscheitn kein 3d es muß aber.LAut tutorial klappt das mit sämtlcihen Dateien von gta.Bitte hilft mir.ES muß irgend wie gehen oder kann amn diese dff in eine 3ds datei umwandeln wenn ja wie u.s.w.
Bitte hilft mir.
bogatzky Moderator wrote:Statt den Thread gleich wegen eines nicht vorhandenen Titels zu schliessen, schiebe ich ihn in das ihm höchstwahrscheinlich vorausgehende Thema.

Beachte bitte:
Rules wrote:Übermäßiges Posten (Spam) wird nicht geduldet. Achte bitte beim Posten eines neuen Threads darauf, dass die Überschrift relevant ist und nicht nur Aufmerksamkeit erregen soll, wie z.B. "HIILLFEE!!!" oder ähnliches.

Themen brauchen einen aussagekräftigen Titel, momentan erreichst Du nur negative Aufmerksamkeit.

Wenn Du weiterhin nur Themen eröffnest, bei denen Du immer "sehr verzweifelt" bist, weil Du ein "riesengroßes Problem" hast, was "dringend" gelöst werden muss, wirst Du feststellen, dass immer weniger User Lust haben, Dir zu antworten.

Ein bisschen Drama mag ja noch sein, aber wenn Du auch nie ein kleines Dankeschön für die Antworten derjenigen übrig hast, die Dir gerne helfen, weil immer wieder das nächste dringende riesengroße Problem ausgebrochen ist, wird sich das mit der Hilfe wahrscheinlich umgekehrt proportional entwickeln.
Nur so als kleiner Ratschlag nebenbei.

Die selben Regeln gelten hier und woanderst ....
Die Antwort auf die letzte aller Fragen findest Du hier: [You must be registered and logged in to see this link.] uebersetzt in 19 Sprachen ... Nicht ohne Grund Wink

Und
silenced wrote:Nimm Dir Zeit bei allem was Du tust. Mach langsam, nichts überstürzen und investiere auch mal 1 - 2h in Tutorials.

Außerdem, es hat noch niemandem geschadet sich auch bei der Erstellung von Forenpostings etwas mehr Zeit zu nehmen und auf eine annehmbare Rechtschreibung und Grammatik zu achten. (Ich möchte jetzt nicht die Ausrede hören: 'Aber ich bin Legastheniker!'. Ich glaube einfach nicht, daß 90% der Nutzer im Internet an Legasthenie leiden.)


Texturieren kann am Anfang sehr frustrierend sein, bis man kapiert hat, daß das eigentlich ganz einfach ist. Man muß nur erst einmal die Vorstellung dafür entwickelt wie es funktioniert.


_________________
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ...

< Ich werde ab sofort auf eine korrekte Deutsche Rechtschreibung achten ! =) >

XNAaraL
XNALara teacher
XNALara teacher

Male Сообщения : 688
Location : Германия

Back to top Go down

View previous topic View next topic Back to top

- Similar topics

 
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum